Zum Hauptinhalt springen

Aktuell

Alle Meldungen Fachbereich Komposition

GAMO-Kompositionspreis für Prof. Mark Andre

Der Professor für Komposition Mark Andre hat den Florentiner GAMO-Kompositionspreis 2021 gewonnen.

Herzlichen Glückwunsch!

 

Die Auszeichnung wird vom vor 40 Jahren gegründeten GAMO-Verein und der Stadt Florenz in Zusammenarbeit mit der Siemens-Stiftung vergeben und ging bereits an Künstler wie Gerard Grisey, Luigi Nono, Salvatore Sciarrino und Mauritio Soleto.

Mark Andre überzeugte mit seinen kleinbesetzten bzw. Solostücken  "iv 1", "iv 11" und "iv 12" und erhielt die Auszeichnung von Herrn Michele Lai, Präsident des GAMO, und Herrn Prof. Francesco Gesuadi, Künstlerischer Leiter des GAMO im Dezember 2021 in Florenz.

„Der GAMO-Kompositionspreis empfinde ich als große Ehre und Privileg. Für die Aufmerksamkeit und das Vertrauen, welche mir durch die Verleihung zuteilwerden, bin ich sehr dankbar“, so Prof. Mark Andre.


Zurück zur Übersicht