Registrierung
Für die Bewerbung registrieren Sie sich bitte unter folgendem Link und durchlaufen das gesamte Online-Bewerbungsverfahren.
Alle Unterlagen sowie das Video (sofern erforderlich) sind im Portal hochzuladen. Ein Versand von Dokumenten oder Videos per E-Mail wird nicht berücksichtigt!
Sie müssen die Bewerbungsunterlagen nicht zusätzlich in Papierform einreichen.
Sofern Sie sich bereits in einem vorherigen Semester beworben hatten, müssen Sie sich bitte erneut registrieren.
Bitte beachten Sie, dass es gelegentlich Schwierigkeiten mit E-Mail-Adressen einzelner kommerzieller Anbieter gibt. Bitte prüfen Sie deshalb unbedingt, ob Sie nach Ihrer Anmeldung für das Online-Portal eine Bestätigung per E-Mail erhalten haben. Liegt diese nicht innerhalb eines Tages vor, konnte Ihre Anmeldung im Bewerbungsportal nicht erfolgen. Bitte registrieren Sie sich in diesem Fall erneut mit einer anderen E-Mail-Adresse. Sollten Sie auch dann noch Probleme mit der Registrierung haben, wenden Sie sich bitte an das Studierendensekretariat.
Bitte versäumen Sie es nicht, Ihren Bewerbungsantrag im Portal über den Button "Antrag abgeben" elektronisch abzugeben. Andernfalls ist Ihr Antrag nicht gültig und wird damit auch nicht berücksichtigt.
2. Registrierung
Einmalige Registrierung für die Online-Bewerbung