Aktuell
Gesang
Erfolg beim D-bü-Wettbewerb der Musikhochschulen
Alba Llorach Roca, Klavier (Torsten Reitz) und Ingvill Statle Skjørten, Mezzosopran (Klasse Lisa Fornhammar) wurden als Duo „LiedExtend“ mit dem Preis für Publikumserfolg des D-bü Wettbewerbs 2024 ausgezeichnet. Der Preis ist mit 4.000 Euro dotiert.
Herzlichen Glückwunsch!
D-bü ist ein Wettbewerb für Studierende aller deutschen Musikhochschulen, der in diesem Jahr vom 28. Mai bis 1. Juni in Nürnberg ausgetragen wurde. Unter den 50 Bewerbungen hat die Vorauswahljury acht Ensembles für das Finale ausgewählt.
Alba Llorach Roca und Ingvill Statle Skjørten studieren seit 2022 im Master Neue Musik an der HfM Dresden. Als Duo spielen sie mit den unterschiedlichen Erwartungen an das Format Liedduo und erweitern musikalische und szenische Grenzen. "Für D-Bü haben wir die Konzertperformance "Homo Ludens” zusammengesetzt, in der wir uns mit dem verschiedenen Facetten des Spielens auseinandersetzen - mit- und gegeneinander, für und mit dem Publikum“, so Roca und Skjørten.
Zurück zur Übersicht