Zum Hauptinhalt springen

Engagements

Erfolge unserer Absolventen und Studierenden

Jinyoung Jang, Tenor

Jinyoung Jang, Tenor (Klasse Prof. Edward Randall) ist seit Februar 2021 als Chortenor an der Oper Leipzig engagiert.

Der Tenor Jinyoung Jang wurde in Seoul, Südkorea geboren. Im Rahmen seines Studiums von 2012 bis 2016 an der Yonsei Universität, Seoul, hat er zweimal in den Jahren 2015 und 2016 jeweils im Januar an einem vierwöchigen Opernworkshop an der Staatsoper Hannover teilgenommen.

Er studierte von 2018 bis 2020 im Masterstudiengang Oper bei Herrn Prof. Edward Randall an der HfM Dresden.
Er war in dieser Zeit als Solist bei “Messa di Gloria” von G. Puccini, in Konzerten der Orchesteroperngala der Opernklasse und bei den Opernaufführungen "Der arme Matrose" (Darius Milhaud) als Matrose und in "Gianni Schicchi" (G.Puccini) als Rinuccio zu erleben.
Außerdem gastierte er während seines Studiums im Chor der Landesbühnen Sachsen in Radebeul.


Zurück zur Übersicht
Jinyoung Jang/Foto: privat