Zum Hauptinhalt springen

Tomas Westbrooke

Ensemblepraxis Neue Musik

Telefon:

+49 721 15659932

Mobil:

+49 179 7647995

  Nachricht senden

Studium an der University of Canterbury, Christchurch, Neuseeland, sowie an den Hochschulen für Musik Dresden Karlsruhe. 2007 – 2008 Violinist in der Dresdner Philharmonie. Zahlreiche Stipendien und Preise als Komponist. Seine Werke wurden unter anderem vom nationalen Sinfonieorchester Neuseelands (NZSO) und dem Saguaro Trio aufgeführt und waren beim ZeitGenuss Festival (Karlsruhe) und dem Slowind Festival (Ljubljana) zu hören.

Als Violinist widmet sich Westbrooke besonders der neuen Musik, fungiert in der Doppelrolle as Violinst und musikalsicher Leiter der Ensembles Tema (Karlsruhe) und El Perro Andaluz (Dresden), spielt außerdem im Ensemble Phorminx (Tübingen) Violine . Im Grenzgängerbereich zwischen Neuer Musik und Jazz/Rock/Pop ist er ebenfalls im Polytheistic Ensemble (Karlsruhe) und den Savage Five (Irland) tätig.