Zum Hauptinhalt springen

Nico Müller

Nico Müller

Mobil:

+49 162 2096038

  Nachricht senden

Nico Müller ist diplomierter Sänger und Gesangspädagoge und zählt zu den bekanntesten deutschen Künstlern, die den Spagat von klassischen Gesang, Crossover bis hin zum Musical meistern.

Er ist als Solist erfolgreich auf deutschen und internationalen Bühnen tätig. So sang er bereits mit Größen wie Barbra Streisand, Jose Carreras, Grace Bumbry, Pia Douwes, Ethan Freeman und Joceline B. Smith in Deutschland, Österreich und der Schweiz und mit Katherine Jenkins u.a. in der Royal Albert Hall-London. Darüber hinaus war er 7-fach für den Echo nominiert und verkaufte mit seinen Kollegen der Formation Adoro über 1,8 Millionen Tonträger.

Nico Müller ist sowohl im Musiktheater als auch in den Bereichen Lied, Konzert und Oratorium vielfältig aktiv. Seine  Engagements  führten  ihn  u.a.  an  die  Staatsoperette  Dresden,  an  das  Opernhaus  Chemnitz, an  die Landesbühnen  Sachsen, an  die  Theater  Gera-Altenburg,  Hof,  Weimar  und  Münster.  Dort  übernahm er verschiedene Solistenrollen. Neben seiner Konzerttätigkeit ist er als gefragter Gesangspädagoge im Bereich Musical und Klassik tätig. Er war Stimmbildner  des  Kinderchores  der  Staatsoperette  Dresden,  unterrichtet  regelmäßig  in  Dresden  und  Sulzbach-Rosenberg  (Bayern)  und  wird  deutschlandweit  für  Workshops  gebucht.  Seine  Schüler studieren an  allen bekannten Hochschulen für Musik/Musicaloder singen selbst erfolgreich auf den Bühnen in Deutschland.

Nico Müller ist Mitglied im Bund Deutscher Gesangspädagogen. Seine   musikalische   Ausbildung   begann   Nico   Müller   an   der   Musikschule. Ab   2001   studierte   der Wettbewerbspreisträger Gesangspädagogik an der Musikhochschule Dresden und Operngesang an der Musikhochschule Weimar. Nach seinem Abschluss (2009) als Diplomsänger im Bereich Musiktheater, Oper und Konzert, absolvierte er erfolgreich das Aufbaustudium „Konzertexamen“ an der Musikhochschule Köln (2010).