Skip to main content

Lars Scheidig

Lars Scheidig wurde in Dresden geboren, besuchte dort das Landesgymnasium für Musik  und studierte an der Musikhochschule "Carl Maria von Weber" Dresden bei Prof. Robert Langbein und Prof. Christian-Friedrich Dallmann.
2012 und 2013 nahm er am Pacific Music Festival in Sapporo/Japan teil. Orchesteraushilfen folgten u.a. bei den Essener Philharmonikern und dem Königlich-Philharmonischen Orchester Stockholm und mit dem Naturhorn als regelmäßiger Gast beim Münchner Kammerorchester. 

Lars Scheidig war Substitut der Dresdner Philharmonie, Mitglied der "Giuseppe-Sinopoli-Akademie" der Staatskapelle Dresden und anschließend ebendort als 4. Hornist engagiert.
Er ist Hornist der Robert-Schumann-Philharmonie Chemnitz und Mitglied der Dresdner Kapellsolisten.

Seit 2018 hat er einen Lehrauftrag an der Musikhochschule für Musik Dresden inne.