Skip to main content

Engagements

Erfolge unserer Absolventen und Studierenden

Tea Trifković, Sopran

Die slowenische Sopranistin, Tea Trifković (Klasse Prof. Hendrikje Wangemann) erhält ab der Spielzeit 2023/24 einen Solovertrag am Opernhaus Chemnitz sowie das Richard-Wagner-Stipendium des Wagnerverbandes der Stadt Chemnitz, welches einen fünftägigen Aufenthalt in Bayreuth sowie den Besuch von drei Festivalvorstellungen beeinhaltet.

Herzlichen Glückwunsch!

 
Tea Trifković studierte an der Musikhochschule in Dresden im Bachelor und Master Oper und ist derzeit noch Mitglied des Opernstudios der Theater Chemnitz, wo sie zahlreiche Rollen u.a. wie Rosine in "Der Ehemann vor der Tür" (Offenbach), Frasquita in "Carmen", Gretel in "Hänsel Gretel" und Hexe Emma in "Spuk unterm Riesenrad" (Ostermann) sang.
Sie war während ihres Studiums Preisträgerin mehrerer Wettbewerbe und erreichte Finalrunden beim Cesti-Wettbewerb sowie Bundeswettbewerb Gesang. Für ihre Leistungen wurde sie mehrfach mit Stipendien ausgezeichnet.
 

 


Back to overview