Skip to main content

Preisträger

Alle Preisträger

Juyoung Mun, Bariton

Juyoung Mun, Bariton (Klasse Prof. Hendrikje Wangemann) wird 2023 mit dem Theo-Adam-Stipendium im Programm der Deutschlandstipendien gefördert.


Der Bariton, Juyoung Mun, wurde 1992 in Seoul (Süd Korea) geboren. Er begann sein Bachelorstudium in Gesang an der Kyung-Hee Universität und beendete es 2018. Nach seinem Abschluss mit hervorragenden Noten gab er ein Konzert beim historischen ‘81. Chosun Ilbo Debüt Konzert’. Von 2019 bis 2021 studierte er im Master Oper an der Hochschule für Musik Carl Maria von Weber Dresden bei Prof. Christiane Junghanns. Im Dezember 2019 sang er den Grafen in „Le Nozze die Figaro“ in deutscher Sprache in einer Produktion der Opernklasse.2021 verkörperte er die Rolle des Melisso in ‘“Alcina“ in einer Produktion der Opernklasse mit Orchester im Kleinen Haus des Staatsschauspiels Dresden.
Seit dem Sommersemester 2022 studiert er in der Meisterklasse bei Prof. Hendrikje Wangemann und in der Liedklasse bei Prof. Olaf Bär. 2021/22 debütierte er als Malatesta in „Don Pasquale“ am Theater Freiberg.
In der Produktion der Opernklasse „DUELL“ wird er im April 2023 die Partie des Teseo von Monteverdi übernehmen.


Back to overview
Juyoung Mun/Foto: privat