Skip to main content

Aktuell

Alle Meldungen aus dem Fachbereich Instrumental- und Gesangspädagogik

Enescu im Kontext

In der rumänischen Musik gib es eine Zeit vor Enescu und eine Zeit nach Enescu. Als Komponist und Interpret hat er Generationen von rumänischen KomponistInnen und MusikerInnen geprägt und tut es heute noch.

Mit dem 5. Band aus der Reihe „Archiv für Osteuropäische Musik – Quellen und Forschungen“ liegen erstmals eine deutschsprachige Publikation vor, in der musikwissenschaftliche Beiträge über Enescus Musik, aber auch über seine Person vereint werden. Enthalten sind Aufsätze vom ersten „ZwischenZeiten“ Symposium im Jahr 2006, das Enescu gewidmet war, ebenso wie Beiträge aus den „ZwischenZeiten“ Symposien der folgenden Jahre, in denen immer wieder Bezüge zu Enescus Oeuvre hergestellt wurden.

BIS-Verlag der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg
ISBN 978-3-8142-2379-7
www.bis-verlag.de


Back to overview