Zum Hauptinhalt springen

07.11.23 Dienstag 10:00
Hochschule für Musik Dresden, Kleiner Saal, Wettiner Platz 13, Dresden

Termin eintragen »

Eintritt
Eintritt frei

Was bedeutet LRS? Welche Therapiemethoden gibt es? Wie hilfreich können Singen, Musizieren und Bewegen sein?
Laut statistischer Erhebungen gibt es in Deutschland etwa 7 Millionen Analphabeten, darunter eine zunehmende Anzahl von Kindern. Den Möglichkeiten des Erlernens der Laut- und Schriftsprache als Grundlage des Lesens und Schreibens in Verbindung mit Musik und Bewegung widmet sich der 6. Fachtag Inklusion. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erwarten ein Fachvortrag zur Methode der „Lautgetreuen Lese-Rechtschreib-Förderung nach Carola Reuter-Liehr“, Best-Practice-Beispiele sowie Workshops. Angesprochen sind Studierende der Fachbereiche Lehramt, Musikpädagogik und Rhythmik sowie Gäste aus der Praxis in Schulen, Musikschulen, Sprachtherapie sowie Betroffene

In Zusammenarbeit mit Institut Rhythmik Hellerau e.V. und Alpha-Lernhilfe
Konzeption und Leitung: Prof. Christine Straumer
Assistenz: Adele Pätz

Um Anmeldung zur Teilnahme wird gebeten an stopspam_2e4a52c98787c1372c8d93e1110c3b1e

Weitere Informationen unter www.hfmdd.de/veranstaltungen

Druckansicht dieser Seite