Zum Hauptinhalt springen

24.05.24 Freitag 19:30
Hochschule für Musik Dresden, Kleiner Saal, Wettiner Platz 13, Dresden

Termin eintragen »

Eintritt
Eintritt frei

Organisation: Richard Breitkopf, Sonja Bußmann und Janni Hofmann

Musikalische Leitung: Maximilian Nicolai

 

Abseits von pompösen Show-Nummern, großen Choreografien, nervösen Pattersongs und riesigen Ensemblestücken sollen in diesem Konzert den leisen, zarten, zurückhaltenden und ruhigen Stimmen der Musicals aus knapp 100 Jahren Musicalgeschichte Raum und Gehör verschafft werden.

In einer Art Wohnzimmerkonzert nehmen wir Sie mit auf die Reise durch die vielfältige Welt der intimeren Musicalsongs, die uns zum Nachdenken anregen, die uns zum Lachen und Weinen bringen, die uns starke oder gebrochene Figuren zeigen oder die sich einfach dem Show-Pomp verweigern wollen.

 

 

Druckansicht dieser Seite