Skip to main content

Hristina Susak / Foto: Walter Pobaschnig

16.06.23 Friday 13:30
Hochschule für Musik Dresden, Probebühne, Wettiner Platz/Schützengasse 29, Dresden

Get event as ics »

Entrance

„Sein und Zeit“ ist eine Agora für studierende Komponistinnen und Komponisten der HfM Dresden. Eine Komponistin und ein Komponist präsentieren und kommentieren ein neues Werk. Die zwei Uraufführungen werden während der Veranstaltung zweimal gespielt.
Das Motto der Reihe „Sein und Zeit“ bezieht sich auf das phänomenologische Nachdenken Martin Heideggers. Es geht um das „Sein des Daseins“ als „Offenbare“, „Sich-vorweg-schon-sein-in-(der-Welt)“, „Sich-an-ihm-Selbst-Zeigende“, „Sorge“. Im heideggerschen Sinne ist die „Sorge“ die Struktur des „Seins des Daseins“. (Mark Andre)

Programm
Hristina Susak: AFFECTUS I für Geige und Klarinette in B

Julius von Lorentz (*2003): balancing
     Trompete: David Gebhardt (Klassen Prof. Sebastian Merk, Prof. Malte Burba, Prof. Till Brönner)
     Kontrabass: Marc Schönfeld (als Gast)

Druckansicht dieser Seite