Skip to main content
Neujahrskonzert / Foto: Marcus Lieder

21.06.23 Wednesday 19:30
Hochschule für Musik Dresden, Konzertsaal, Wettiner Platz/Schützengasse 29, Dresden

Get event as ics »

Entrance
15 € | erm. 10 €

Buy tickets »

Zum ersten Mal seit seinem Amtsantritt präsentiert Prof. Lukas Böhm seine Klasse in einem Konzert des Hochschulsinfonieorchesters: Mit einem „Kultwerk“ für Perkussionisten und Orchester von Kalevi Aho steht ein finnisches Stück im Mittelpunkt, zu dem das Violinkonzert von Korngold einen farbigen und selten zu hörenden Kontrast bildet. Zum Abschluss begeben sich die Studierenden in die Welt des Zauberlehrlings Harry Potter. Die von John Williams selbst verfasste Suite präsentiert alle Instrumentengruppen in neun verschiedenen Abschnitten. Und wenn danach anständig Beifall ertönt, gibt es zum Semesterabschuss gern noch „Star Wars“ als Zugabe!

Programm
Kalevi Aho: Sieidi
Erich W. Korngold: Violinkonzert D-Dur op. 35
John Williams: Filmmusik aus "Harry Potter" und "Star Wars"

Mitwirkende
Schlagzeug Solo: Bo Li
Violine Solo: Julian Walder, Sara Kim
Hochschulsinfonieorchester

Leitung: Prof. Ekkehard Klemm

Druckansicht dieser Seite