Skip to main content

News

News

Abenteuer Klassik

Wie funktioniert ein Orchester? Was sind seine Besonderheiten? Welche Instrumente gibt es?... Und wie können diese Fragen für Kinder unterschiedlichen Alters beantwortet und zeitgemäß vermittelt werden? Die Deutsche Orchestervereinigung und die Deutsche Orchester-Stiftung haben u.a. mit Hilfe von Studierenden der HfM Dresden unterschiedliche Materialien entwickelt und damit zum Aufbau der Plattform „Abenteuer Klassik“ beigetragen.

Das aktuelle und kostenfreie Angebot umfasst Bücher für Kindertagesstätten, Plakate und interaktive Lern-DVDs. Nun wurden die ersten Unterrichtsmaterialien zum Download eingestellt, die Jugendlichen den Zugang zur Musik – zunächst - von Johannes Brahms eröffnen. Viel Spaß beim Stöbern!
www.abenteuer-klassik.de


Back to overview