Skip to main content

News

News

Akademieleiter bis 2024

Der Akademieleiter der Internationalen Bachakademie Stuttgart, Hans-Christoph Rademann, hat seinen Vertrag bis 2024 verlängert. Der Dirigent und Spezialist für Alte Musik leitet die Akademie seit 2013, wie die Akademie gestern in Stuttgart mitteilte. Mit der Entscheidung für ein eigenes Barockorchester und einem nach aufführungspraktischen Kriterien zusammengestellten Chor sei ein neuer Weg eingeschlagen worden. Die Gaechinger Cantorey steht für Barockmusik in Spitzenqualität und wird national wie international gefeiert.

Rademann war Mitglied im Dresdner Kreuzchor, studierte an der Dresdner Musikhochschule und gründete 1985 den Dresdner Kammerchor. Bis heute ist er künstlerischer Leiter des Ensembles.
Seit 2000 ist er Professor für Chorleitung an der Hochschule für Musik 0Carl Maria von Weber Dresden.


Back to overview