Skip to main content

News

News

Öffentliche Veranstaltungen bis 30. November 2020 abgesagt

Die Hochschule für Musik Dresden stellt mit sofortiger Wirkung den Veranstaltungsbetrieb sowohl im eigenen Haus als auch in externen Spielstätten ein. Grund dafür ist die neue CoronaSchutzVerordnung, die ab dem 2. November gilt. „Die Entscheidung ist uns nicht leichtgefallen, aber die Gesundheit unserer Studierenden, Lehrenden, Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sowie des Publikums hat Vorrang“, so Axel Köhler, Rektor der Hochschule.

Der Studienbetrieb werde – mit einigen Einschränkungen - wie geplant nach dem geltenden Hygienekonzept der Hochschule fortgeführt, dort wo dies möglich sei, auch digital. Konzerte zum Zwecke der Lehre fänden hochschulintern statt und würden teilweise via Livestreaming auf dem Youtube-Video-Kanal der Hochschule übertragen. „Wir freuen uns, auf diesem Wege die Prüfungsleistungen der Studierenden öffentlich zugänglich zu machen und gleichzeitig zu zeigen, dass wir auch unter schwierigen Bedingungen weiter arbeiten“, so Axel Köhler. Die Livestreams sind abrufbar unter: https://www.youtube.com/channel/UCC53LInAOE4maFshgrp6plw,

Bereits gekaufte Eintrittskarten können an den Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden, an denen sie gekauft wurden. Online gekaufte Karten werden direkt vom Kartenverkaufsportal Reservix (www.reservix.de) rückabgewickt.


Back to overview