Schulkonzerte mit Musical-Hits

„Erstmalig musizieren 60 junge Musikschülerinnen und -schüler des Heinrich-Schütz-Konservatoriums Dresden gemeinsam mit dem Konzertchor ‚Let‘s sing!‘ aus Dresden auf einer Bühne. Bekannte Melodien aus Musicals und internationale Hits werden zusammen mit einer bunten Bühnenshow präsentiert. Die Studierenden meiner Kompositionsklasse hatten den Auftrag, die Popsongs des Chors so zu arrangieren, dass sie für das Jugendorchester leicht zu spielen sind, aber trotzdem toll klingen und Spaß machen“, so Stefan Behrisch, Professor für Jazz/Rock/Pop-Komposition an der Hochschule für Musik Dresden.

Am 14. Juni wird das Konzert insgesamt zweimal auf der Bühne des Konzertsaals im Rahmen der Dresdner Schulkonzerte vor Schülerinnen und Schüler gespielt, die Vorstellung am Samstag, dem 15. Juni um 17:00 Uhr ist offen für alle Interessierten. Es spielt das Orchester „Bogenschützen“ des Heinrich Schütz Konservatoriums Dresden unter der Leitung von Sylke Hebenstreit und der Konzertchor „Let‘s sing!“. „Die Arbeit mit und für Schülerinnen und Schüler, Jugendliche und Kinder ist zutiefst erfüllend. Wenn wir alles gut gemacht haben, erleben wir glückliche Gesichter, ehrliche Rückmeldungen, und die verbindende Kraft von Musik. Außerdem führen wir junge Menschen an live gespielte Musik heran“, so Behrisch.

15.06.24 Samstag 17:00
We go together
Konzertsaal
Restkarten an der Abendkasse