Antrittskonzert von Fagottist Philipp Zeller

„Mit Fabian Dirr und Christoph Berner verbindet mich seit vielen Jahren eine tiefe Freundschaft. Darüber hinaus teilen wir die Leidenschaft für Kammermusik. Ich freue mich, diese beiden großartigen Musiker und Menschen für mein Antrittskonzert gewonnen zu haben“, so Philipp Zeller, seit Oktober 2019 Professor für Fagott an der Hochschule für Musik Dresden im Vorfeld seines Antrittskonzerts am 24. März.

„Mit dem ausgewählten Programm möchte ich mich einerseits als Professor für Fagott vorstellen und dabei gleichzeitig ein kleines kammermusikalisches Feuerwerk zünden“, so Zeller. Es werden Werke von Mendelssohn Bartholdy, Saint-Säens, Pirchner, Glinka und Schnyder aufgeführt. Der Solofagottist der Sächsischen Staatskapelle Dresden und Hochschullehrer ist sehr um den musikalischen Nachwuchs bemüht und gibt regelmäßig Meisterkurse. Im Oktober 2022 hat er die erste Dresdner Fagottwoche an der HfM Dresden organisiert.

Das nächste Antrittskonzert findet am 14. April mit Daniel Mattar - Sänger, Arrangeur, Komponist und Professor für Jazz/Rock/Pop Gesang - an der HfM Dresden statt.

Philipp Zeller / Foto: Uli Neumann-Cosel