Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

News

Professorin initiiert musikalische Lesung auf Französisch

„Ich besuche regelmäßig mit meinen Kindern die monatlich stattfindende «Märchenstunde» im Französischen Institut in Dresden und konnte meine französisch-sprachigen Studierenden dafür begeistern „Peter und der Wolf“ in unserer Muttersprache aufzuführen“, so Céline Moinet, Professorin für Oboe an der Dresdner Hoch­schule für Musik im Vorfeld der musikalischen Lesung am 2. Dezember 2022 im Institut français Dresden.

„Ich freue mich darauf nicht nur meinen Kindern, sondern auch den Kindern anderer französischer Familien und Kinder, die die Sprache lernen, dieses Stück von Sergej Prokofjew näher zu bringen. Ich hoffe sie haben Freude an der Musik und haben danach vielleicht Lust selber ein Instrument zu erlernen“, so Moinet, die selbst Französin ist.  Nach der Veranstaltung können die Kinder den Studierenden Fragen stellen.

02.12.2022 Freitag 16:00 Uhr
Französische Weihnachtskinderstunde
Mediathek des Institut français Dresden, Kreuzstraße 6 , 01067 Dresden

Aktuelle Informationen

 


Zurück zur Übersicht