Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

News

Ehrung für Hochschulchorleiter

Beim Deutschen Chorfest wurde Olaf Katzer, der an der Dresdner Musikhochschule die Professur Chordirigieren vertritt und den Hochschulchor leitet, die Gustav-Wohlgemuth-Plakette des Sächsischen Chorverbands e.V. überreicht. Damit würdigt der Verband außergewöhnliche Verdienste um das sächsische Laienchorwesen, insbesondere auch die sächsischen Schulchöre. Den Preis überreichte Luise Neuhaus-Wartenberg, die Präsidentin des Sächsischen Chorverbands und Vizepräsidentin des Sächsischen Landtags.

Herzlichen Glückwunsch!

Katzer leitet das Vokalensemble AuditivVokal Dresden und gab am 28. Mai in der Leipziger Peterskirche das Konzert "Verehrungsklänge" im Rahmen des Deutschen Chorfests.

 


Zurück zur Übersicht
Luise Neuhaus-Wartenberg und Olaf Katzer/Foto: Uwe WinklerAuditivVokal Dresden mit Olaf Katzer (links)/Foto: Uwe WinklerAuditivVokal Dresden mit Olaf Katzer (Mitte)/Foto: Uwe Winkler