Zum Hauptinhalt springen

12.09.17, Dienstag, 19:30
Hochschule für Musik Dresden, Konzertsaal, Wettiner Platz/Schützengasse, Dresden

Termin eintragen »

Eintritt
Euro 15,00/erm. 10,00

Tickets kaufen »

Ein erfolgreicher französischer Pianist kehrt nach einer längeren Auslandstournee zurück nach Frankreich und begegnet der Kindheitsfreundin seiner kürzlich dort verstorbenen, von ihm über alles geliebten jungen Frau.Innerhalb weniger Stunden erfährt er vieles, das ihm bislang verborgen war. Seine Illusion zerbricht, zurück bleibt nur ein Schatten …||„Die Vertraute“ ist eine Erzählung von Irène Némirovsky, die 1942 im Konzentrationslager Auschwitz-Birkenau starb und deren Werk erst nach der Jahrtausendwende wiederentdeckt wurde.

Es liest Gudrun Landgrebe, eine der renommiertesten deutschen Schauspielerinnen – seit Jahrzehnten im Kino, im Fernsehen, auf der Bühne, mit Lesungen und Hörbuchproduktionen präsent. Ihr zur Seite steht Svjatoslav Korolev, Studierender der Klavierklasse von Prof. Dr. Florian Uhlig, mit Werken von Frédéric Chopin.||Mit freundlicher Unterstützung der Ostsächsischen Sparkasse Dresden.

Karten an den Reservix-Vorverkaufskassen, unter www.reservix.de und an der Abendkasse.

Druckansicht dieser Seite