22.09.19 Sonntag 10:00-18:00
Hochschule für Musik Dresden, Raum W 2.10, Wettiner Platz 13, 01067 Dresden

Eintritt
Eintritt frei

Grundlagen des Fagottspiels – Probespielrepertoire – Individuelles Fagottrepertoire
Leitung: Prof. Philipp Zeller

Die Kursteilnahme ist kostenfrei.
Anmeldungen bitte per Mail an stopspam_7a9a9c83b15e92e5b6bcf23f9e4cde66
Anmeldeschluss: 13.09.19

Philipp Zeller gewann bereits mit 20 Jahren den Preis des Deutschen Musikwettbewerbs. Im Anschluss daran erhielt er Engagements als Solofagottist in Jena, Bochum, beim Rundfunk Sinfonieorchester Berlin, dem Gürzenich Orchester Köln sowie der Dresdner Philharmonie. Seit 2015 ist Zeller Solofagottist der Sächsischen Staatskapelle Dresden. „Nachdem ich viele Jahre wertvolle Erfahrungen als Lehrbeauftragter und Assistent an der Musikhochschule in Würzburg sammeln durfte, freue ich mich sehr auf die Aufgabe eine eigene Fagottklasse in Dresden aufzubauen“, so der Stuttgarter. Zum 1. März 2019 wurde Zeller als Professor für Fagott an der Dresdner Musikhochschule berufen.

Flyer zum Meisterkurs