Zum Hauptinhalt springen

Studienjahresthema 2017/18: Masquerade

20.11.17, Montag, 19:30
Hochschule für Musik Dresden, Konzertsaal, Wettiner Platz/Schützengasse, Dresden

Termin eintragen »

Eintritt
Euro 9,50/erm. 6,00

Tickets kaufen »

Programm
Werke von Louis Moreau Gottschalk, Igor Strawinsky (Ragtime), Claude Debussy, Nikolai Kapustin und Scott Joplin

Mitwirkende
Studierende der Fachrichtungen Klavier und Jazz/Rock/Pop-Klavier des Sächsischen Landesgymnasiums für Musik und der Hochschule für Musik Dresden
Dresden Bigband/Leitung Micha Winkler
Little Bigband/Leitung Prof. Simon Harrer

Begrüßung: Prof. Dr. Florian Uhlig/Prorektor für Künstlerische Praxis
Künstlerische Gesamtleitung: Prof. Dr. Florian Uhlig und Jens Wagner

Scott Joplin sagte einst über sich: „Wenn ich erstmal 25 Jahre tot bin, werden mich die Leute langsam zu schätzen wissen.“ In diesem Jahr jährt sich Scott Joplins Todestag zum 100. Mal - Grund genug für die Musikhochschule, den „König des Ragtime“, sein Schaffen und seine erstaunlichen Einflüsse auch auf die abendländische Kunstmusik zu würdigen!

Kombitickets an allen Reservix-Vorverkaufskassen, unter www.reservix.de und an der Abendkasse.

Druckansicht dieser Seite