Zum Hauptinhalt springen

14.02.19, Donnerstag, 19:30
Hochschule für Musik Dresden, Konzertsaal, Wettiner Platz/Schützengasse, Dresden

Termin eintragen »

Eintritt
Euro 12,50/erm. 7,00

Tickets kaufen »

Leitung: Sebastian Haas

Kaum ein Drummer hat die Bigband so populär gemacht wie der berühmt berüchtigte Buddy Rich. Seine Schlagzeug Soli sind bis heute legendär. Verstärkt durch die Schüler des Landesgymnasiums für Musik widmet die Werkstatt Bigband Dresden zum Abschluss des Wintersemesters sein Konzert dieser Ikone und featuered verschiedene Drummer der Jazz Abteilung und des Musikgymnasiums. Außerdem steht der unverkennbare Bigbandsound des US-amerikanischen Saxophonisten, Arrangeur und Band Leaders Oliver Nelson auf dem Programm, der für andere Musikgrößen wie Count Basie, Quincy Jones und James Brown arrangierte und mit ihnen gemeinsam musizierte.

Kombitickets an allen Reservix-Vorverkaufskassen, unter www.reservix.de und an der Abendkasse.

Achtung

Das Konzert der Werkstatt Big Band am 22.06.2019 muss leider entfallen.
Bereits gekaufte Karten können an den Vorverkaufsstellen wieder zurückgegeben werden, bei denen sie gekauft wurden.

Druckansicht dieser Seite