Zum Hauptinhalt springen

08.02.18, Donnerstag, 09:00
Hochschule für Musik Dresden, Konzertsaal, Wettiner Platz/Schützengasse, Dresden

Termin eintragen »

Eintritt
Euro 5,00/Schüler 2,00

Konzert der Dresden Big Band des Sächsischen Landesgymnasiums für Musik im Rahmen der Dresdner Schulkonzerte am Heinrich-Schütz-Konservatorium

Leitung: Micha Winkler

Junge und erfahrene Musiker begeistern gemeinsam in der Dresden Bigband. Die Dresden Bigband ist eine junge, coole Band, die ihr Hauptaugenmerk auf eigene Musik (eigene Kompositionen und Arrangements) und damit auch uf einen eigenen Sound legt, ohne allerdings die traditionelle Bigband-Musik außen vor zu lassen. Eine Mischung also aus Swing, Funk, Soul Latin, Hip Hop und, und, und… Geleitet wird die Dresden Bigband vom Musiker und Komponisten Michael Winkler, der durch seine Kompositionen und Arrangements, aber auch durch seine exzentrische Herangehensweise maßgeblich für die Entwicklung der Band steht.

Für Schüler der Klassenstufen 8 bis 12.

Karten sind ausschließlich über den Arbeitskreis Dresdner Schulkonzerte erhältlich: T 0351/8282630 und www.dresdnerschulkonzerte.de.

Druckansicht dieser Seite