Zum Hauptinhalt springen

Aktuell

Alle Meldungen Fachbereich Streichinstrumente

Stelle als Vorspielerin der 1.Violinen des Staatstheaters Saarbrücken

Jiwon Lim (Korea), Meisterklasse Prof. Annette Unger, hat zum 1. Mai 2017 die Stelle als Vorspielerin der 1.Violinen des Staatstheaters Saarbrücken erhalten.
Jiwon Lim war 2015 1. Preisträgerin und Gesamtsiegerin beim Internationalen Wettbewerb "Szymon Goldberg " Meißen, erreichte den 4. Platz beim Brahms-Wettbewerb Pörtschach und war 2016/2017 Mitglied der Giuseppe-Sinopoli-Akademie der Sächsischen Staatskapelle Dresden.
Als Solistin spielte sie u.a. dem Philharmonischen Kammerorchester/HSO und wirkte bei Projekten der Dresdner Kapellsolisten, als Kammermusikerin mit Professoren und Mitgliedern der Sächsischen Staatskapelle, der Dresdner Philharmonie, des Israel Philharmonic Orchestra und bei verschiedenen Festivals mit.