Zum Hauptinhalt springen

Aktuell

Alle Meldungen Fachbereich Klavier

Liedgesang als Herzensangelegenheit

„Ich empfinde es als großes Glück, die Erfahrungen einer langen Karriere an junge Menschen weitergeben zu können“, so Helmut Deutsch im Vorfeld seines hochschulinternen Workshop Liedinterpretation an der Hochschule für Musik Dresden am 31. Oktober 2020. Er freue sich darauf jungen Menschen zu begegnen, denen Liedgesang eine Herzensangelegenheit ist.

Helmut Deutsch kommt bereits seit fünf Jahrzehnten regelmäßig nach Dresden für Liederabende mit Peter Schreier, Hermann Prey und seinem guten Freund KS Prof. Olaf Bär. Am 1. November 2020 19:30 Uhr begleitet er den Tenor Patrick Grahl am Klavier bei dem Konzert „Lied in Dresden - Liederabend zum Gedenken an Peter Schreier“. Außerdem ist er Teil des Roundtables mit Künstlerkollegen von Peter Schreier im Rahmen der Veranstaltung „Tag für Peter Schreier“. Beide Veranstaltungen sind bereits ausverkauft.