Zum Hauptinhalt springen

Preisträger Gesang

Archiv

Preisträger

Alle Preisträger

Beom Seok Choi, Bariton

Beom-Seok Choi hat beim 53. Internationalen Gesangswettbewerb Antonín Dvořák im November 2018 den 1.Preis in der Kategorie Oper und den Publikumspreis gewonnen. Im Juli 2018 gewann er bereits einen 3. Preis beim Internationalen Gesangswettbewerb „3rd Zinka Milanov competition“ in Kroatien. Zusätzlich erhielt er einen Sonderpreis mit Engagements als Mercutio in der Opernproduktion „Roméo et Juliette“ von Charles Gounod beim Kroatischen Nationalen Theater „Ivan Zajc“ in Rijeka und beim italienischen Theater „Teatro Alighieri“ in Ravenna.

Beom Seok Choi war Preisträger der Kammeroper Rheinsberg 2018 und sang im Sommer 2018 den Kuno in der Rheinsberger Opernproduktion „Der Freischütz“ von Carl Maria von Weber.
Er studierte in der Opernklasse von 2016 bis Januar 2018. Ab 2019 wird er Mitglied des Opernstudios in Lübeck sein.

 


Zurück zur Übersicht