Zum Hauptinhalt springen

Engagements

Erfolge unserer Absolventen und Studierenden

Alexandros Stavrakakis, Bass

2016 gewann Alexandros Stavrakakis den 3. Internationalen Wettbewerb um den Leipziger Richard-Wagner-Nachwuchspreis und erhielt damit u.a. ein Stipendium für die Bayreuther Festspiele. Als Solist trat er sowohl in Opernproduktionen der Nationaloper Athen als auch im Megaron Athen auf und wirkte in zahlreichen Rundfunkübertragungen mit.
Seit Beginn der Saison 2016/17 ist Alexandros Stavrakakis Mitglied im Jungen Ensemble der Semperoper Dresden. Hier war und ist er u.a. in den Produktionen »Salome«, »Die Zauberflöte«, »Elektra«, »Švanda dudák/Schwanda, der Dudelsackpfeifer«, »Doktor Faust« und in den Neuproduktionen »Les Troyens«, »La forza del destino« und »Oedipus Rex/Il prigioniero« zu erleben. Er studierte in der Meisterklasse Oper.


Zurück zur Übersicht