Zum Hauptinhalt springen

Engagements

Erfolge unserer Absolventen und Studierenden

Jakob Kunath, Bariton

Jakob Kunath gab sein erfolgreiches Debüt als Guglielmo im Rahmen der Hochschulproduktion „Cosi fan tutte“ 2018.Er ist Gewinner des Lortzingwettbewerbes 2018 und Preisträger der Kammeroper Rheinsberg 2018. Im Schlosstheater Rheinsberg sang er im Juni 2018 die Rolle des Dr. Fichler in der Uraufführung der Opernburleske von Frank Matthus' „Bad Man‘s Life“ (Komposition von Marc-Aurel Floros). Er wird im September 2018 an der Leipziger Oper in der Rolle des Happy in „La Fanciulla del West“ von Giacomo Puccini debütieren.
In der Spielzeit 2018/19 ist er am Theater Detmold als „Zweiter Fremder“ in der Operette „Der Vetter aus Dingsda“ (Künneke) zu erleben
2019 wird er zu den Stipendiaten des Richard-Wagner-Vebandes Dresden gehören. Sein Masterstudium setzt Jakob Kunath an der Nachbarhochschule in Leipzig fort.