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Anleitung zum Einbinden/Entfernen des Mail-Postfaches in Microsoft Outlook

| P003-04 |   Stand : 15.08.2021 (Rev. C) – Autor: Support SN

1. Mail-Postfach in Outlook einbinden

1.1 Starten Sie Outlook und wählen Sie links oben "Datei"


1.2 Klicken Sie auf "Konto hinzufügen"


1.3 Wählen Sie "E-Mail-Konto" & geben Sie Namen, E-Mailadresse und Passwort ein – bestätigen mit "Weiter"

Bitte versuchen Sie nicht Einstellungen manuell zu Konfigurieren. Das System stellt für Sie alles ein.


1.4 Ihr Postfach wir eingerichtet – weiter mit "Fertig stellen"


1.5 Zwischeninformation, dem folgeleisten mit "OK"


1.6 Beenden Sie Outlook, damit die Änderungen übernommen werden können – rechts oben mit "Schließen"


1.7 Starten Sie Outlook neu z.B. links unten mit "Start / Programme / Outlook"


1.8 Fertig - Ihr Postfach wurde eingerichtet

2. Mail-Postfach in Outlook entfernen

2.1 Starten Sie Outlook und wählen Sie links oben "Datei"


2.2 Klicken Sie auf "Kontoeinstellungen"


2.3 Im Dropdownmenü klicken Sie auf "Kontoeinstellungen…"


2.4 Im sich öffnenden Fenster wählen Sie Ihr zu entfernendes Konto aus – anschließend auf "Entfernen"


2.5 Bestätigen Sie das Entfernen Ihres Kontos aus Outlook mit "Ja"


2.6 Ihr Konto wurde erfolgreich aus Outlook entfernt – schließen Sie das Fenster


2.7 Beenden Sie Outlook, damit die Änderungen übernommen werden können – rechts oben mit "Schließen"

Fertig, Sie haben erfolgreich Ihr Mail-Konto aus Outlook entfernt. Sie können nun mit Ihrer Arbeit vorfahren.