Bildlogo der Hochschule für Musik Carl Maria von Weber Dresden, Interner Link zur Startseite
Schrift der Hochschule für Musik Carl Maria von Weber Dresden, Interner Link zur Startseite
Reentko Dirks – Akustische Gitarre/Weltmusik, Jazz/Rock/Pop



Reentko Dirks ist Gitarrist, Komponist und Studiomusiker. Seine Musik zeichnet sich durch unorthodoxe, selbst entwickelte perkussive Spieltechniken sowie eine große stilistische Bandbreite aus. Er ist einer der wenigen Gitarristen, die sowohl im klassischen als auch im Pop- und Worldmusicbereich gleichermaßen gefragt sind. In einigen Formationen ist er außerdem auch als Perkussionist aktiv.

„Reentko ist ein wundervoller Musiker und ein wahres Glück für jeden, der mit ihm gemeinsam ein musikalisches Projekt verwirklichen kann.
Seine Kreativität und sein Ausdruck wirken überaus inspirierend und mitreißend.
Besonders bemerkenswert erscheint mir jedoch, auf welch beeindruckende Weise er die perfekte Balance zwischen Agieren und Reagieren findet.
Dabei gibt er sich stets mit Haut und Haar ein, ohne auch nur einen Moment lang die Aufmerksamkeit für die Intentionen seiner Mitspieler zu verlieren.
Und diese Fähigkeit ist rar, sehr rar.“
Thomas Fellow

English Version
Biographie




Website: Externer Link