Bildlogo der Hochschule für Musik Carl Maria von Weber Dresden, Interner Link zur Startseite
Schrift der Hochschule für Musik Carl Maria von Weber Dresden, Interner Link zur Startseite
Prof. Thomas Fellow – Akustische Gitarre, Konzertmusik/Worldmusic/Jazz/Pop



Thomas Fellow studierte Konzertgitarre an der Hochschule für Musik „Franz Liszt“ in Weimar und schloss „summa cum laude“ ab.
Während seiner Zeit als Konzertgitarrist wurde er Preisträger verschiedener internationaler Wettbewerbe, spielte als Solist mit herausragenden Orchestern und konzertierte in Indien, Brasilien, den USA, Russland und vielen europäischen Metropolen.
Verschiedene namhafte Komponisten widmeten ihm Kompositionen und übertrugen ihm die Uraufführung dieser Werke (darunter Carlo Domeniconi und Jaime Zenamon).
Seine klassische Laufbahn beendete er 1992 mit einem Konzert in der Philharmonie Berlin.

Die Ausbildung „Akustische Gitarre (Konzertmusik/Worldmusic/Jazz/Pop)“ – vormals „Gitarre/Worldmusic“ – wurde auf seine Anregung hin Mitte der 90er Jahre an der HfMDD aufgebaut und gilt heute als eine der erfolgreichsten Ausbildungsstätten für Gitarre überhaupt (über 30% der Absolventen dieses Studienganges sind Preisträger von Wettbewerben sowie Sonder-Stipendiaten und kommen aus der ganzen Welt – von Brasilien über die USA bis hin nach Russland, Frankreich und der Türkei).

English Version
Tätigkeit




Website: Externer Link