Bildlogo der Hochschule für Musik Carl Maria von Weber Dresden, Interner Link zur Startseite
Schrift der Hochschule für Musik Carl Maria von Weber Dresden, Interner Link zur Startseite
Prof. Gunther Anger - Klavier

Gunther Anger, 1956 in Freital/Sachsen geboren, begann mit sieben Jahren Klavier zu spielen. Während seiner Ausbildung an der Spezialschule für Musik „Carl-Maria-von-Weber“ Dresden bei Wolfgang Plehn gewann er mehrere Preise bei nationalen Wettbewerben. Ab 1973 studierte Gunther Anger Klavier am Moskauer Tschaikowski-Konservatorium bei Prof. G. G. Mirwis. Nach erfolgreicher Beendigung des Studiums nahm er einen Lehrauftrag an der Hochschule für Musik Carl Maria von Weber Dresden an, wo er seit 1993 eine Professur für Klavier innehat.
Konzerte mit unterschiedlichen Kammermusikbesetzungen führten den Musiker in zahlreiche Länder Europas, Asiens und auf den amerikanischen Kontinent.