Skip to main content

Engagements

Erfolge unserer Absolventen und Studierenden

Jussi Juola, Bariton

Jussi Juola, Bariton (Klasse Prof.Christiane Junghanns, Klasse Prof.Olaf Bär)  gehört ab der Spielzeit 2020/21 zum Solistenensemble des Volkstheaters Rostock.
Hier singt er u.a. Partien wie Collantius ("The Rape of Lucretia"/ Britten), Dachs/Pfarrer ( "Das schlaue Füchslein"/Janacek)

Von 2017-2019 studierte er in der Meisterklasse Gesang an der Dresdner Musikhochschule.
Er war Preisträger u.a. des Mirjam Helin International Singing Competition in Helsinki 2019 und war mehrfach aktiver Teilnehmer bei Meisterkursen mit Thomas Hampson.
Im März 2019 wurde er als Stipendiat zum Heidelberger Frühling eingeladen.
Dort war er Mitwirkender in einem Musiktheaterprojekt des Heidelberger Frühlings: "Castor & Pollux".


Back to overview