Skip to main content

Preisträger Gesang

Archiv

Preisträger

Alle Preisträger

Jussi Juola

Jussi Juola, Bassbariton/Klasse Prof.Christiane Junghanns, hat beim 6. Internationalen Nachwuchswettbewerb um den Leipziger Richard-Wagner-Preis im Januar 2019 ein von einem Mitglied des Richard-Wagner-Verbandes Leipzig finanziertes Stipendium gewonnen. Er wird im Sommer 2019 drei Aufführungen bei den Bayreuther Festspielen besuchen können.

Ebenfalls wird Jussi Juola im Januar während der Schubertwoche in Berlin im Pierre-Boulez-Saal konzertieren und an einem Meisterkurs mit Thomas Hampson und Malcolm Martineau teilnehmen. Im März 2019 wurde er als Stipendiat zum Heidelberger Frühling eingeladen. Er wird Teilnehmer eines öffentlichen Meisterkurses mit Thomas Hampson und Hartmut Höll sein.

Jussi Juola ist ebenfalls Mitwirkender in einem Musiktheaterprojekt des Heidelberger Frühlings: "Castor & Pollux". Es ist eine neue Produktion mit einer Synthese aus Alter Musik (Rameau) und elektronischer Musik mit 4d-Soundsystem.

 

 


Back to overview