Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

News

Meisterkursbesuch bei Maestro Neeme Järvi

Alexander Sidoruk, Orchesterdirigieren (Klasse Prof. Ekkehard Klemm) hat einen der begehrten neun Plätze im Meisterkurs mit Maestro Neeme Järvi bekommen.
Neeme Järvi ist ein in Estland geborener Dirigent. Er zählt zu den Dirigenten mit den meisten Tonaufnahmen.

Der Meisterkurs fand vom 18. Dezember 2020 bis zum 12. Januar 2021 statt. „Die Online-Meisterklasse mit dem Maestro war eine tolle Erfahrung für mich. Trotz dem wir nur über Video kommunizierten, fühlte ich mich mit Neeme Järvi, seinem Zuhause, seinem Wissen und seiner Erfahrung sehr eng verbunden und konnte viel von ihm lernen“, so der 26-jährige Student nach dem vierwöchigen Kurs. „Ich bewundere seine kreative Art zu arbeiten und seine positive Einstellung zur Musik. Wenn ich später nur ein Zehntel von seiner Perfektion erreichen kann, wird es sich für mich wie ein Erfolg anfühlen“, so Sidoruk.

Weiterhin viel Erfolg!

Foto: Artur Polachowski


Zurück zur Übersicht