Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

News

Jetzt anmelden!

Für Studierende und studieninteressierte Jugendliche bietet Prof. Philipp Zeller am 26. und 27.09.2020 einen Meisterkurs an, der sich Grundlagen des Fagottspiels, Probespielrepertoire und individuellem Fagottrepertoire widmet.

Die Kursteilnahme ist kostenfrei, die Teilnehmerplätze sind jedoch beschränkt.
Anmeldungen mit einem kurzen Lebenslauf bitte bis zum 06.09.2020 per E-Mail an stopspam_7a9a9c83b15e92e5b6bcf23f9e4cde66
Die Teilnehmer werden bis spätestens 09.09.2020 über die Zulassung zum Kurs informiert.

 

Zur Person:

Philipp Zeller gewann bereits mit 20 Jahren den Preis des Deutschen Musikwettbewerbs. Im Anschluss daran erhielt er Engagements als Solofagottist in Jena, Bochum, beim Rundfunk
Sinfonieorchester Berlin, dem Gürzenich Orchester Köln sowie der Dresdner Philharmonie. Seit 2015 ist Zeller Solofagottist der Sächsischen Staatskapelle Dresden. „Nachdem ich viele Jahre wertvolle Erfahrungen als Lehrbeauftragter und Assistent an der Musikhochschule in Würzburg sammeln durfte, freue ich mich sehr auf die Aufgabe eine eigene Fagottklasse in Dresden aufzubauen“, so der Stuttgarter. Zum 1. März 2019 wurde Zeller als Professor für Fagott an der Dresdner Musikhochschule berufen.

Weitere Infos


Zurück zur Übersicht