Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

News

Willkommen!

In Vertretung der Leiterin der Bibliothek Anja Göhler tritt während deren Abwesenheit Dorothee Schönmehl am 1. Juli ihren Dienst an der Hochschule an. Die Bibliotheks- und Informationswissenschaftlerin sammelte nach dem Studium in Stuttgart und Leipzig Berufserfahrungen in der Musikbibliothek der Mauritius-Mediathek Wiesbaden, dem Stadtarchiv Leipzig sowie den Leipziger Städtischen Bibliotheken. Das sagt Frau Schönmehl zu ihrer neuen Tätigkeit: „Die Zeit an der Musikhochschule wird für mich sehr spannend. Ich freue mich auf die verschiedene Nationalitäten und Kulturen, die sich in der Musik zusammenfinden und die kreative Atmosphäre, die dadurch entsteht - und natürlich die Musik, die durch die Gänge hallt.“

Jenny O´Brain heißt die neue Mitarbeiterin im Tonstudio der Hochschule. Seit Anfang Juni kümmert sie sich um das Konfektionieren, Verpacken, Lagern und Versenden zahlreicher Audio- und Videoproduktionen. Mit Sicherheit hat eine Ukulele spielende, studierte Medienforscherin mit englischer Muttersprache noch einige Joker in der Hinterhand, die sie in die Arbeit an der Hochschule einbringen kann. Wir lassen uns überraschen und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.


Zurück zur Übersicht