Konzertsaal der Hochschule für Musik, Wettiner Platz/Schützengasse
„...zwischen den Tönen malen die wenigsten“Konzert des Werkstattorchesters in Kooperation mit Studierenden der Hochschule für Bildende Künste Dresden
Wolfgang Amadeus Mozart: Ouvertüre zu „Die Entführung aus dem Serail“ KV 384, Leitung: Michael Ellis Ingram
Felix Mendelssohn Bartholdy: Ouvertüre „Die Hebriden“ op. 26, Leitung: Felix Weickelt
Robert Schumann: „Introduktion und Allegro appassionato“. Konzertstück für Klavier und Orchester G-Dur op. 92, Solist: Christopher Schmitz, Leitung: Richard Manthey
Alexander Borodin: Sinfonie Nr. 2 h-Moll/1. Satz: Allegro und 3. Satz: Andante, Leitung: Max Röber
Gabriel Fauré: „Pelléas & Melisande“. Suite op. 80, Leitung: Michael Ellis Ingram
Modest Mussorgsky: „Eine Nacht auf dem kahlen Berge“, Leitung: Christina Rolf
Kombiticket zu Euro 6,00/erm. 4,00 über DresdenTicket, an den bekannten Vorverkaufskassen und an der Tageskasse.Tickets:
Kartenvorverkauf
Das Werkstattorchester gibt unter der Leitung von Studierenden der Abteilung Schulmusik ein abwechslungsreiches Konzert mit klassischem bis zeitgenössischen Repertoire. Das Konzert wird künstlerisch gestaltet von Kunststudenten der Fachklasse Malerei Prof. Christian Macketanz der HfBK Dresden. Im Anschluss werden die entstandenen Kunstobjekte in der Probebühne vorgestellt. Die musikalische Umrahmung gestaltet die Bigband des Werkstattorchesters/Leitung: Max Röber.